Skip to content

Suchergebnis

Das Tagebuch der Anne Frank

Nominierte 2016
Europäischer CIVIS Kinopreis

Produktion:Zeitsprung Pictures GmbH, AVE Gesellschaft für Fernsehproduktion mbH, Universal Pictures Internation
Drama von Hans Steinbichler

Inhalt
„Einmal wird dieser schreckliche Krieg doch aufhören, einmal werden wir auch wieder Menschen und nicht allein Juden sein“ schreibt Anne Frank vor rund 70 Jahren in ihrem Tagebuch. Mit beeindruckender Beobachtungsgabe, Klugheit und Humor beschreibt sie ihr Leben und Alltag im Hinterhaus der Amsterdamer Prinsengracht 263. Mehr als zwei Jahre hatte sie sich dort mit ihrer Familie vor den Nazis versteckt. Hans Steinbichler hat das weltbekannte Tagebuch filmisch umgesetzt. Ein bewegendes außergewöhnliches Porträt eines jungen Mädchens.


Antisemitismus    Zivilcourage   


zurück zum Archiv