Skip to content

Suchergebnis

Zara and the magical football boots: The Silver, Episode 1

Nominierte 2019
Europäischer CIVIS Fernsehpreis – Unterhaltung

Autoren:Robert Alberdingk Thijm, Jan Eilander, Ashgan El Hamus
Redaktion:Julia Schellekens, Mirjam Marks, Suzanne Kunzeler, Astrid Bussink
Regie:David Eilander
Produzent*innen:Julia Schellekens, Mirjam Marks, Suzanne Kunzeler, Astrid Bussink
Fernsehfilm, Pristine Film/VPRO/Nederlandse Publieke Omroep 3 (NPO3 ZAPP)

Inhalt
Die neunjährige Zara lebt in einem Asylbewerberzentrum in den Niederlanden. So gerne würde sie mit den Jungs Fußball spielen, aber es gibt keine gemischten Teams. Ihre großen Brüder sind auch dagegen und halten es für besser, wenn Zara stattdessen kleine Aufgaben für das Team erledigt. Als Zara von einem Engel, den nur sie sehen kann, magische Fußballschuhe bekommt, spielt sie auf einmal wie ein Super-Profi. Doch der Engel warnt: Die Schuhe funktionieren nur eine Woche bis zum Finale des Fußballturniers.

Auszug aus der Begründung der Jury
Eine großartige Serie mit Kindern aus sechs unterschiedlichen Asylbewerberzentren – überraschend, voller Witz und Humor, schauspielerisch herausragend.


Asyl   


zurück zum Archiv