Skip to content

Suchergebnis

JaafarTalk: Sind Flüchtlinge und Migranten in Deutschland integriert?

Lobende Erwähnung 2020

Autor:Jaafar Abdul Karim
Sendung TV Talk, Deutsche Welle

Inhalt
Der Journalist Jaafar Abdul Karim lässt Malak Awad und Georg Pazderski gegeneinander antreten. Sie ist soziale Aktivistin und Muslima, er Vorsitzender der AfD im Berliner Abgeordnetenhaus. Diese Konstellation und der Titel der Sendung: „Sind Flüchtlinge und Migranten in Deutschland integriert?“ weisen auf das Anliegen des Moderators hin: Die zentralen Aspekte eines Themas aufzugreifen, das in Politik und Gesellschaft seit einigen Jahren besonders kontrovers diskutiert wird.

Auszug aus der Begründung der Jury
Journalistisch hochprofessionell befragt der Moderator seine Gäste so hartnäckig wie nötig und so verbindlich wie möglich. Er schafft es auf diese Weise, eine echte Diskussion mit großem Erkenntnisgewinn in Gang zu setzen, die zugleich informativ und kurzweilig ist.


Heimat    Identität    Integration und Kulturelle Vielfalt   


zurück zum Archiv