Skip to content

Unsere Hosts

Nadine Hadad

Die gebürtige Berlinerin Nadine Hadad ist Journalistin und Moderatorin. Angefangen hat sie als Kinderreporterin für den KIKA und interviewte dort unter anderen die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel. Nach Bachelor und Master mit dem Schwerpunkt Kommunikation ist sie seit 2017 als Reporterin unterwegs. Angefangen bei Radio Fritz, dem Jugendprogramm des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), und seit 2019 bei PULS vom Bayerischen Rundfunk (BR), Teil des jungen Content-Netzwerks von ARD und ZDF. Dort hat sie zum Beispiel vom Demokratiefestival im sogenannten „Nazidorf“ Jamel berichtet oder über afrodeutsche Spurensuche in der deutschen Geschichte. Außerdem moderiert Nadine Hadad regelmäßig Panels und Formate für eine junge Zielgruppe zu gesellschaftspolitischen Fragen, etwa die „Junge Reihe“ vom Bayerischen Landtag und den ARD-Jugendmedientag.

Marspet Movsisyan

Marspet Movsisyan, geboren in Artaschat/ Armenien, aufgewachsen in Hamburg, steht schon seit über zehn Jahren vor der Kamera: Anfangs mit eigenen YouTube-Videos und seit 2017 als Reporter beim Westdeutschen Rundfunk (WDR). Darüber hinaus arbeitet er als Autor und Social Media Manager für diverse Informations- und Doku-Formate, zum Beispiel „reporter“ von funk, das junge Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften hat er 2022 sein zweijähriges WDR-Programmvolontariat beendet. Herkunft, Identität, Diskriminierung, Rassismus und Ungerechtigkeit – das sind die Themen, die ihn antreiben und über die er gerne berichtet. Immer mit dem Fokus, betroffene Menschen zu Wort kommen zu lassen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Erfahrungen mit einem großen Publikum zu teilen.